Nicht nur eine Dose mit Deckel - nein eine coole Dose mit Deckel aus dem Hause Disaster Design!

Zeige 1 bis 4 (von insgesamt 4 Artikeln)

Praktische Helfer im Alltag - Dosen mit Deckel aus Porzellan

Dosen mit Deckel sehen gut aus und geben eine schöne Dekoration ab. Außerdem sind sie nützlich, diverse Dinge aufzunehmen und aufzubewahren. Herkömmliche Dosen sind meist ein eckiger, runder oder ovaler Behälter und existiert in Deutschland seit dem 17. Jahrhundert. Da wurde die Dose für besonders wertvolle Güter wie Zucker verwendet. Heute hat die Dose nur noch sehr wenig mit den ursprünglichen zu tun. Dose im herkömmlichen Sinne kommt sofort mit einer Konservendose gleich. Unsere wunderschön gestalteten Dosen mit Deckel aus Keramik sind im Einklang von Form, Design und Zweckmäßigkeit.

Große Auswahl bei Dosen in Form, Farbe und Größe

Dosen mit Deckel sind in vielen verschiedenen Variationen und in fast jeder erdenklichen Form erhältlich. Sie werden aus ganz unterschiedlichen Materialien gefertigt wie Dosen aus Porzellan,  Edelmetallen oder Plastik. Der ursprüngliche Verwendungszweck hat sich bis heute kaum geändert, daher immer noch der Name "Aufbewahrungsdose". Die Dosen mit Deckel dienen nach wie vor der Aufbewahrung jeglicher Gegenstände, wie Accessories oder Dekoration. Sie gibt es mittlerweile in vielen Farben und Designs.

Dosen können beides sein! Stauraum und Dekoration

Dosen mit Deckel kann man zur Dekorartion oder zur Bewahrung von Gegenständen vor Schäden verwenden. Handweklich gefertigte Aufbewahrungsdosen sind aus edlen Metallen gefertigt, teilweise mit Ornamenten verziert und gleichen einem Kunstobjekt. Fazit- Dosen sind flexibel einsetzbar, als Aufbewahrung und als Dekorationsobjekt.

Verschiedene Arten von Dosen

Es gibt zum heutigen Zeitpunkt viele verschiedene Arten von Dosen. Das bekannteste Beispiel ist die Konservendose. Es gibt aber noch andere, wie die Getränkedose, die Tabakdose, die Puderdose, die Schmuckdose, die Pillendose und viele mehr. Aber alle erfüllen letztendlich die gleiche Aufgabe - sie bewahren Dinge auf die für jeden Einzelnen wichtig sind.